Emotionaler Abschied und triumphale Ballwechsel beim Volleyball-Highlight
WPU-Kurse der Hufeland-Schule zeigen Spitzenleistung gegen Schule Eins und Jahrgang 12
Bereits in den vergangenen Wochen hatten die Schüler des Jahrgangs 10 mit überraschender Sentimentalität auf den 21. Mai geblickt. Die Schulauswahl des WPU-Kurses, in dem alle teilnehmenden Schüler seit vier Jahren Volleyball trainiert und in zahlreichen Turnieren gespielt haben, trat heute zum letzten Mal für unsere Schule an.
Unterstützt durch Alina und Amy aus dem Jahrgang 8 spielten die Jungs in 2 Runden über 3 Gewinnsätze und konnten letztlich die Gegner aus dem Jahrgang 12 in einem packenden Match mit 2:3 und 3:0 schlagen.
Makellose Bilanz für Jahrgang 8
Die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8 lieferten einen absolut soliden Turnierdurchlauf ab. Mit einer beeindruckenden Leistung und ohne eine einzige Niederlage in ihren 5 Spielen zeigten sie eindrucksvoll ihr großes Potenzial auf dem Spielfeld.
Der „Haikyu!!“-Boom
Seit Volleyball an unserer Schule erstmals vor vier Jahren (2022/2023) als WPU-Kurs angeboten wurde, erfreut sich das Spiel eines immensen Zulaufs, sicherlich auch angenehm befeuert durch den beliebten Manga-Trend "Haikyu!!". Mittlerweile bedienen wir drei WPU-Kurse und außerunterrichtliche Angebote – die Nachfrage wird ersichtlich beim Blick auf den Schulhof und ins SAS Mittagsband.
Neben erfahrenen Spielern wie Charly, Felix oder Marcel verlieren wir mit Diego einen herausragenden Zuspieler mit Format, der bereits in seinem zweiten Ausbildungsjahr bei den damals Großen der Hufeland-Schule spielen durfte.
Großes Dankeschön und herzliche Glückwünsche!
Ein so erfolgreicher Turniertag lebt vom Teamgeist und dem Einsatz aller Beteiligten. Ein ganz besonderer Dank gilt daher den folgenden Schülerinnen und Schülern:
- Jahrgang 10: Diego, Felix, Charly, Marcel, Fynn, Aaron, Ihor, Bennett
- Support & Kampfgericht: Charlotte (Co-Coaching) sowie Michelle und Tyler (Schiedsrichter und Wettkampfgericht)
- Jahrgang 8: Alina, Amy sowie Alejo, Hassan, Charly, Alex, Mika, Elias
„Herzliche Grüße auch von den Teams der Schule Eins und ihrem Trainer und Lehrer Toni Embacher. Die erfolgreiche Kooperation zwischen unseren Schulen wird auch in Zukunft weiter vertieft und fortgesetzt!“
Wir gratulieren allen Teams zu diesen fantastischen sportlichen Leistungen und freuen uns auf die nächsten packenden Sätze in der Turnhalle! 🏐🏆