Silber-Krimi und Fairplay-Award: Unsere Basketballer glänzen beim ALBA-Finale!
Sensationeller Erfolg für das Team der Hufeland-Schule
Was für ein packender Finaltag in der ALBA Oberschul-Liga! Unsere Schulmannschaft hat in der Kategorie „Rookies 2“ (WK II) einen überragenden 2. Platz erkämpft. Nach einer beeindruckenden Siegesserie mussten sich unsere Jungs im allerletzten Spiel lediglich dem neuen Pokalsieger aus Wandlitz geschlagen geben.
Der Marsch durch die Finals
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen Turnieren und verstärkt durch zwei neue, offensive Spieler, marschierten unsere Schüler schlichtweg durch die Finalrunde. Topscorer Ben übernahm auf dem Feld die Führung und leitete das Team strategisch exzellent an.
Echte Underdogs
Das Besondere an dieser Leistung: Unsere Mannschaft war wieder einmal die einzige Schule ohne Vereinsspieler in einem starken Teilnehmerfeld, das sonst aus Gymnasien, Gesamtschulen und Privatschulen bestand. Umso stolzer können wir auf diesen Vize-Pokalsieg sein!
(Kleiner Running-Gag am Rande: Wir waren allerdings auch – und hoffentlich zum letzten Mal! – das einzige Team ohne nummerierte Schulkleidung und einheitliche Teamline. Das hielt unsere Jungs auf dem Feld aber keineswegs auf!)
Eine ganz besondere Ehre: Der Fairplay-Award
Neben dem sportlichen Silber-Erfolg gab es für unsere Schule noch eine ganz besondere Überraschung. Die Turnierleitung zeichnete uns als „Fairstes Team“ aus! Gewürdigt wurde damit in ganz besonderer Weise:
- Das absolut vorbildliche und sportliche Auftreten der gesamten Mannschaft auf dem Spielfeld.
- Der großartige Einsatz unserer Schule als verlässlicher Ausrichter der gesamten Vor- und Zwischenrunden.
„Dieser Preis zeigt, dass bei uns Teamgeist, Respekt und Fairplay an oberster Stelle stehen. Ein riesiges Kompliment an die gesamte Truppe!“
Herzlichen Glückwunsch an das Team!
Ein riesiges Dankeschön und herzliche Glückwünsche gehen an Frau Dogan für die tolle Betreuung sowie an unsere grandiosen Spieler aus dem Jahrgang 8:
Ben, Leon, Dijai, Mohamad, Armir, Yad, Arman und Mika
Extra-Fact: Für Mika geht der Sportmarathon direkt weiter – er steht bereits morgen schon wieder mit den Volleyballern des WPU beim nächsten Turnier auf dem Feld. Wir drücken auch hier fest die Daumen!
Wir sind stolz auf euch – ihr habt unsere Schule fantastisch repräsentiert! 🏀🥈🏆